Jungschützen

Die Jungschützen bieten in Vogelsrath einen Treffpunkt für alle Generationen.

Allem voran in der Ausübung des Schießsports, der uns jeden Mittwoch und Donnerstag die Möglichkeit gibt, beim Training gegenseitig den Ehrgeiz für die Wettkämpfe zu stärken, gemeinsam ein paar gemütliche Stunden in unserer „Dorfkneipe“ zu verbringen oder sich bei den „Events“, wie dem traditionellen Osterschießen, dem Nikolausschießen und unserer Vereinsmeisterschaft mit schönen Preisen belohnen zu lassen.

Außerdem bieten die Jungschützen mit ihren Veranstaltungen außerhalb des Schießsports viele Möglichkeiten für ein fröhliches Beisammensein, nicht nur für Vereinsmitglieder, sondern für alle die Spaß an der Freude haben, egal ob Jung oder Alt. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn unsere Traditionen auch die kommenden Generationen motivieren, sich aktiv am Vereinsleben zu beteiligen.

Auf Strohballen sitzend, am wärmenden Lagerfeuer, mit erfrischenden Getränken und der ein oder anderen Köstlichkeit vom Grill, um gemeinsam in den 1.Mai hinein zu feiern. Bei strahlendem Sonnenschein mit motivierten Teams, die voller Eifer versuchen, den spannenden Fragebogen zu beantworten, bei den lustigen Spielen die Besten zu sein und bei der Siegerehrung unserer Fahrrad-Rallye das oberste Treppchen zu besteigen. Oder in bayerischer Tracht, mit „Wies‘nbier, Brez‘n und Leberkäs“ auf unserer Kuhstallgaudi zur ein oder anderen Wies‘n-Melodie zu schunkeln, gemeinsam zu tanzen und zu feiern.

Es freut uns jedes Jahr aufs Neue, dass unsere Veranstaltungen bei vielen Gästen Anklang finden und freuen uns, wenn wir auch in den kommenden Jahren mit vielen bekannten Gesichtern ein paar schöne Stunden verbringen dürfen.